Kinderzahnarzt

Ihre Kinder sind bei uns in den besten Händen. Wir sind durch eine besonders qualifizierte Ausbildung zum offiziellen „Spezialisten der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendzahnheilkunde" durch die DGKiZ ernannt worden. Eine liebevolle, sanfte und kindgerechte Behandlung ist durch unser einfühlsames und fachlich versiertes Team garantiert.

Unsere Zahnarztpraxis in Ansbach bietet das gesamte Leistungsspektrum zur Vorbeugung und Behandlung von Schäden an Milchzähnen über das Wechselgebiss bis zu den bleibenden Zähnen. Dabei legen wir großen Wert auf die Prophylaxe, greifen zur Therapie aber auch auf alle modernen Methoden wie Versiegelungen, Füllungstherapie mit Kunststoffen, Wurzelkanalbehandlungen, Kinderkronen, Platzhalter und Kinderprothesen zurück.

Für die Diagnostik arbeiten wir sehr gerne mit dem Laserfluoreszenzverfahren. Somit sind wir in der Lage, zwischen „Verfärbung" oder bereits behandlungsbedürftigen, kariösen Schädigungen (Läsionen) zu unterscheiden. Wir sind spezialisiert auf komplette Zahnsanierungen in Vollnarkose oder mit Lachgas-Narkose. Sollte eine Narkose nötig sein, arbeiten wir mit einem in der Kinderbehandlung erfahrenen Narkoseteam zusammen.